Wie baut man ein RC Flugzeug?…Ganz einfach:-)

Thanks! Share it with your friends!

Close
0
0
0
0
0

motor bei Ebay:C 3530 1400KV Brushless Motor 430W 7,4V – 14,8V 30A EMP gold und regler:ZTW BEC AL 40A ESC Bürstenlos Regler 7,4V – 11,1V Brushless Motor Cont…

Hier kannst du noch mehr Videos finden!

Comments

Torsten Mai sagt:

 Wir Modellflieger sind doch jetzt alle potenzielle Terroristen, bin mal gespannt wer bei uns alles abgehört wird, die Amis haben ja gezeigt wie leicht das ist.Na ob die Gesetze auch für Regierungen gelten , bleibt mal dahingestellt, also ich darf meinen Nachbarn oder sonstwen nicht abhören

querdenker79 sagt:

Der link ist direkt unter dem video!

Jan Stahl sagt:

Hallo, Wo gibt es das PDF mit der “Rundung” für den Flügel auf dem Rumpf?

querdenker79 sagt:

Was ist den mit dir los? Das ist ein skowfly Model , es wird solche Belastungen nicht aushalten.da brechen doch schon beim Start die Tragflächen ab;-)

adamtt1987 sagt:

Hi

Hammer flugzeug, hab das modell nachgebaut mit nem 1600 watt Turnigy Motor, 100A Regler und 5S lippo und jetzt habe ich Angst das flugzeug zu fliegen weil ich nicht will das es kaputt geht^^ Und dazu ist es auch noch relativ schwer.
Was mich interessieren würde ist ob du bei diesem Modell die möglichkeit hast ein Fahrwerk zu befästigen.

dome LP sagt:

man kann es auch Fernsteuerung nennen

querdenker79 sagt:

Bei diesem model sind es 7mm XPS platten.

MinecraftFreak57 sagt:

Benutzt du 4mm oder 7mm xps paltten ???

niklas1237891 sagt:

Wie viel hatte das zusammen gekostet? Kannst du mir die ganze einkaufliste erstellen,bitte.sehr gut beschrieben

querdenker79 sagt:

Das Querruder ist da wo es sein soll wie man an beiden Tragflächen sehen kann! Wenn ein Ruder fehlt dann das Seitenruder ! Da die Maschine jedoch kein Fahrwerk besitzt ist es so überflüssig wie ein dritter Arm . Seitenruder wird bei Start und Landung benutzt um die maschiene in der Längsachse auszurichten so das sie in der Spur bleibt ohne dabei über die Querachse zu kippen! Also, warum sollte ich es nutzen wollen???

Ramon199912 sagt:

Du hast das Querruder vergessen. Ich mache gerade meine Pilotenausbildung und kann dir nur als kleinen Tipp geben ein solches zu verwenden da man es im richtigen Flugverkehr sehr viel benutzt ;)

querdenker79 sagt:

Es heist nicht Fernbedienung sondern Funksender und Empfänger.Wie man dies verschaltet kannst Du Dir in einem anderen video anschauen …rc verschaltung und ruderstellung… ,Du findest es in meinen videos.

Strahinja Germanovic sagt:

wie hast du das mit der fehrnsteuerrung hinbekommen? Ich meine wie hast du die fehrnbedienung mit dem ganzen verbunden ?!?


Can Elmas sagt:

Ja, stimmt habe 30A…. Danke

querdenker79 sagt:

Na sicher, da spricht nichts dagegen, aber vor dem start immer den schwerpunkt überprüfen!

patricknolte1able sagt:

Könnte man auch einen noch stärkeren Motor einbauen? Oder spricht was dagegen?

querdenker79 sagt:

Das kommt darauf an wie Du abstürzt! manchmal ist nichts dran und manchmal ist alles hin, das bringt das hobby mit sich! Wer es nicht wagt der lernt es nie:-)

Franz Schubert sagt:

wie viel geht kaputt wenn ich abstürtze ?

querdenker79 sagt:

Das ist im detail etwas komplex.Das mache ich mal lieber per Privatnachricht, sonst reicht das kleine komment-fenster hier nicht aus.

Franz Schubert sagt:

hallo kannst du ma erklären wie das mit PosteRazor geht. Danke :-)

querdenker79 sagt:

Der motor ist einfach nur gerade aus montiert!…paralell zum rumpf!….kein sturz!

patricknolte1able sagt:

Hi .Wue sollte man den Motorsturz ein.Hast Du da was getan?

querdenker79 sagt:

der link ist unter dem video!

Andi Moosmann sagt:

wo bekomt man den plan her ??

Mercedes CLA sagt:

Oh, hab gestern vergesseb dich zu abbonieren ( gleich mal nachholen) ;)
lg ………

Mercedes CLA sagt:

Dann werde ich jetzt mal im Internet was bestellen… Fernbedienung und akku kann ich aus meunen anderen modellflzgzeugen nehmen ( ein naderes ;) ) Danke für die antwort ( meine rechtsxhreibung ist so schlechr weil ich am iphone schreib)

querdenker79 sagt:

Also man fliegt ja immer mit der selben Funke und empfänger egal wie viele flugzeuge man besitzt.Auch die akkus lassen sich in jedes flugzeug einbauen.Deshalb lasse ich diese komponenten außen vor,es ist nun mal eine einmalige anschafung die man so oder so machen muß.Die XPS platten gibt es auch nicht einzeln ,sondern im 8er pack,genau wie paketband usw.Wenn man aber die reinen kosten für ein einzelnes flugzeug rechnet,so kommt man auf ca. 50.-bis max.70.-Euro inkl.motor,propeller,regler,servos

Mercedes CLA sagt:

Hallo,
darf ich fragen wieviel so ein selbergebautes kostez? Weil wenn man rfr kauft kosten die in ca. deinem Format ja schon mehr als 200€. Schon mal vielen Dank im vorraus ;)

patricknolte1able sagt:

Habs gefunden.Danke

querdenker79 sagt:

Das prinzip nennt sich Armin wing.Wie das geht kannst Du in den videos”RC Special79 bauanleitung” sehen.Im ersten teil ganz zum schluß und dann weiter im zweiten teil.

patricknolte1able sagt:

Hi nochmal ne Frage. In deinen anderen Videos sind die Flügel dicker, und vorne abgerundet.wie macht man das?

patricknolte1able sagt:

Danke Dir. Mach weiter mit den Anleitungen das ist Spitze. Wenn ich mal ne Frage habe kann ich mich ja melden.

querdenker79 sagt:

Die maße habe ich nicht mehr im kopf, aber der rumpf war 90cm lang.Vergößere einfach alles um 15% das ist einfacher.

querdenker79 sagt:

Die größe kann man beliebig verändern mit der kostenlosen software PosteRazor, einfach die gewünschten maße eingeben und drucken.

querdenker79 sagt:

nein das tut er nicht!

patricknolte1able sagt:

Wie hast Du denn due Schablone so groß bekommen? In mehreren Seiten ausgedruckt? Danke für deine Antwort?

patricknolte1able sagt:

Hi, du hast auf der einen Seite drn Akku, ist der dann dort nicht zu schwer? Der kippt doch auf die Seite des Akkus, oder?

alexander pfeiffer sagt:

Kannst du mir die Maße der schablone also vom Flieger geben. Danke im voraus

alexander pfeiffer sagt:

cool. ich werde es nachbauen

querdenker79 sagt:

Für einem anfänger tut es eine HK6S, die hat auch schon einen mischer.Langfristig betrachtet würde ich aber die DX6i empfehlen.

Franz Schubert sagt:

Hast du ne Funke die du empfehlen würdest ? Danke im vorraus =)

querdenker79 sagt:

Ja sicher kann man den starken motor für das kleine format verwenden.Die maschiene wird aber deutlich schneller und wendiger.Das belastet die servos zusätzlich da höhere kräfte wirken.Also denke ich ,das man auf jeden fall die 11g servos nehmen sollte!

Write a comment

*